BJ-1500px-016.jpg


Gamaret-Pinot Noir Barrique Signature


Der Gamaret-Pinot Noir geniesst einen exklusiven Platz im Sortiment
. Die Lagerung von zwölf bis vierzehn Monaten im Eichenfass, fein eingearbeitete Gerbstoffe und eine ausserordentliche geschmackliche Intensität repräsentieren das Know-How des Hauses.

Seine tiefgründige purpurrote Farbe, die zugleich für die Robustheit von Gamaret und die Feinheit des Pinot Noir steht, drückt ein Gleichgewicht zwischen Harmonie und Verführung aus.

Durch seine Abstammung von 100% aus den Weinreben der Orte "Les Tires" und "Grand-Vignes" bringt Bouvet-Jabloir einen ausgeglichenen und vielschichtigen Stil in diese mächtige Zusammensetzung.



Degustationsnotizen


Für das Auge

Tiefgründige violette Farbe mit strahlendem Bernsteinschimmer. Seine flüssigen Tropfen bringen seine Feinheit und seine Vielfalt zum Ausdruck. 


In der Nase

Ein intensiv fruchtiger Duft von roten Früchten und Vanille. Mit Aromen von Himbeere, roter Johannisbeere und Brombeere mit einem Hauch von Leder. 


Im Mund

Aromen von Himbeere, schwarzer Johannisbeere und Vanille. Ein fülliger Wein, sorgfältig entwickelt mit langanhaltendem Abgang.


Harmonie von Wein und Speisen

Der Gamaret-Pinot Noir Signature eignet sich hervorragend zu rotem Fleisch sowie Grilladen. Er kann auch zu folgenden Speisen serviert werden:

> Rotem Fleisch, Wild
> Weich- und Hartkäse
> Roten Früchten, insbesondere Erdbeeren
> Dunkler Schokolade

Ideale Trinktemperatur : 16 bis 18 °C