Pinot Noir.jpg


Pinot Noir "Légende"

> 90 Pünkte Robert Parker's Wine Advocate


Der weltberühmte Pinot Noir erhält seinen Charakter aus dem Boden, indem seine Trauben gewachsen sind. Unser steht sinnbildlich für diese grosse Rebsorte aus dem Raum Auvernier.

Seine rubinrote Farbe verkörpert die Feinheit der Pinot Noir und die Frische seiner roten Früchte. Dieser Wein offenbart einen intensiven und aromatischen Geschmack.

Aus Trauben vom Ort "Les Tires" verleiht Bouvet-Jabloir diesem erlesenen Rotwein sein Ansehen.



Degustationsnotizen


Für das Auge

Tiefgründige rubinrote Farbe mit einem Schimmer von Kirsche. Seine flüssigen Tropfen bringen seine Feinheit und seine Vollkommenheit zum Ausdruck. 


In der Nase

Ein intensiver und rassiger Duft von roten Früchten. Mit Aromen von Himbeere, roter Johannisbeere und Brombeere mit einem Hauch von Bernstein. 


Im Mund

Aromen von Himbeere und schwarzer Johannisbeere, mit leichtem Pfeffergeschmack. Ein rassiger und ergiebiger Wein, sorgfältig verarbeitet mit langanhaltendem Abgang.


Harmonie von Wein und Speisen

Der Pinot Noir Légende eignet sich hervorragend zu rotem Fleisch sowie Grilladen. Er kann auch zu folgenden Speisen serviert werden:

> Weissem Fleisch
> Rotem Fleisch
> Weich- und Hartkäse
> Roten Früchten, insbesondere Erdbeeren
> Ideale Trinktemperatur : 16 bis 18 °C

tousvins_600x6003.jpg